Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

Gerettete Äpfel für eine Klassenfahrt

Foto: Clara Josuttis

Letzte Woche haben wir uns zu einer Ernteaktion auf der Streuobstwiese der Vitos Klinik getroffen. Denn die 8. Klasse der Marburger Waldorfschule will Apfelsaft machen, um eine Klassenfahrt teilzufinanzieren. Dank der freundlichen Unterstützung der Vitos Klinik, konnten wir einige Kilo Äpfel sammeln und so die Waldorfschule unterstützen.

Die Abschlussfahrt der 8. Klasse der Waldorfschule Marburg soll ans IJsselmeer gehen. Die Kosten für die Reise betragen etwa 500 Euro. Eine Menge Geld. Um die Fahrt allen Kindern zu ermöglichen, enstand die Idee, auf dem Weihnachtsbasar der Schule am 26. November Apfelsaft zu verkaufen.

Bisher konnten die Eltern der Waldorfschule 1,5 Tonnen Äpfel sammeln. Diese werden bald zur Apfelkelterei Die Erpresser nach Niederweimar gebracht, um dort die Äpfel weiterzuverarbeiten.

Als wir von dieser tollen Aktion hörten, wollten wir unbedingt helfen. Dank der sehr kurzfristigen Zusage der Vitos Klinik Marburg, konnten wir eine Ernteaktion realisieren. Vielen Dank an alle fleißigen Hände und natürlich auch an die Vitos Klinik Marburg.