Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

regionale Lebensmittel

Neues LebensMittelPunkte-Projekt in Cappel

Der Ernährungsrat Marburg und Umgebung e.V. lädt am 14.3.2024 um 19 Uhr herzlich zu einem gemeinsamen Austausch- und Veretzungstreffen ein....

Freie Gemüseanteile ab Mai 2024 zu vergeben

Die Finanzierungsrunde der Solawi Marburg ist zwar vorbei, aber ihr könnt noch mit einem Beitrag ab 72 Euro / Monat...

Regionale Köstlichkeiten – Probieren und informieren

Der Info- und Probierstand auf dem Marburger Marktplatz am letzten Samstag war wieder ein voller Erfolg. Die bunten Farben des...

Regionale Köstlichkeiten

„Was wächst denn da? Ohja eine Zucchini – das kenn ich ja!“ „Gibt es noch Brot, das handwerklich in Marburg...

Letzte Anteile der Solawi Marburg zu vergeben

Gemeinsam Zukunft gestalten: Mit einem Anteil bei einer solidarischen Wirtschaft (kurz: Solawi) sorgst du dafür, dass wertvolles Bio-Gemüse aus unserer...

Recherchearbeit „Projekte zum Thema regionale Lebensmittel“

Nach einer Idee des Ernährungsrats hat das Team von LogRegio der Hochschule Fulda eine Liste mit Beispielen für Projekte recherchiert...