Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

Stand der Dinge beim Mitgliederladen Punkt Marburg

Das Kollektiv des Mitgliederladens am Südbahnhof hat im letzten Newsletter erklärt, woran es bei der Ladenöffnung aktuell hakt. Für den Newsletter könnt ihr euch übrigens hier registrieren.

„Ihr ahnt es vielleicht schon: Wir hängen mal wieder in einer Warteschleife fest. Und zwar warten wir gerade auf das Go von Finanzamt und Registergericht, denn ohne das können wir den Ladenbetrieb nicht
aufnehmen. Zum Glück haben wir dank umgänglicher Kooperationspartner_innen einen Weg gefunden, wie wir trotzdem schon mal eine rudimentäre Ladenerstausstattung zusammenstellen können. Das
gehen wir an, sobald wir eine grobe Einschätzung darüber bekommen haben, ob es sich noch um Tage, Wochen oder Monate handelt, bis die Eintragung erfolgt ist. Wenn wir dann bestellt haben, können bis zur Ankunft der Waren auch locker noch mal drei Wochen vergehen. Und dann hoffen wir, auch bald eröffnen zu können, bevor das erste MHD überschritten wird.”