Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

Projektabschluss

PRESSEMITTEILUNG ZUM PROJEKTABSCHLUSS „KANTINE SUCHT REGION“

Im Rahmen des Projekts „Kantine sucht Region“ hat die IG Regionalbewegung Mittelfranken eine Broschüre aufgelegt, die den landwirtschaftlichen Erzeugerinnen und Erzeugern sowie handwerklichen Verarbeiterinnen und Verarbeitern aus Mittelfranken eine Plattform bieten soll.

Gleichzeitig soll mit der Broschüre interessierten Betriebskantinenbetreibern die Suche nach für sie geeigneten Lieferanten erleichtert werden. Projektleiterin Claudia Schreiber übergab die Broschüre „Kantine sucht Region“ dem mittelfränkischen Bezirkstagspräsidenten Armin Kroder, das Projekt wurde vom Bezirk Mittelfranken gefördert.

„Mit einer regionalen Beschaffung können öffentliche und betriebliche Auftraggeber zum Vorbild für den privaten Sektor und andere öffentliche Einrichtungen werden und dadurch neue Märkte für regionale Produkte schaffen“, ist sich Bezirkstagspräsident Armin Kroder in der Pressemitteilung zur zur Übergabe der Broschüre sicher.

Mit einer erneuten Förderung durch den Bezirk Mittelfranken ist gemeinsam mit der LAG Romantischen Franken ein Anschlussprojekt zur praktischen Implementierung der theoretischen Daten geplant.

Die Broschüre „Kantine sucht Region“ steht hier zum kostenlosen Download bereit.