Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

Neuer solidarischer Mitgliederladen braucht eure Unterstützung

Die Außenansicht des neuen Mitgliederladens Punkt in der Zeppelinstraße.
Foto: Clara Josuttis/ Ernährungsrat Marburg und Umgebung

Am Südbahnhof tut sich etwas. In der Zeppelinstraße 6 (ehemals Blumen Braun) entsteht die Ladenfläche für den neuen Mitgliederladen Punkt Marburg. Die Eröffnung ist für den Herbst 2022 geplant. Doch bis dahin ist noch viel zu tun. Tatkräftige Unterstützung sowie Inventarspenden werden ab sofort gesucht.

Der Mitgliederladen soll gute, ökologisch nachhaltig erzeugte Lebensmittel – wenn möglich aus der Region – zu günstigen Preisen anbieten. Das Kollektiv, das hinter dem Laden steckt, möchte nicht, dass Bio-Einkäufe am Geldbeutel scheitern. Möglich soll das ein solidarisches Finanzierungskonzept machen. Mehr zum Ladenkonzept erfahrt ihr auf der Website des Mitgliederladens.

Der Laden soll im Herbst eröffnen. Aktuell wird der Laden noch renoviert – es gibt also richtig viel zu tun. Freiwillige Helfer:innen können sich gerne dort melden. Auch Sachspenden werden gesucht, vom Wasserkocher über Lehm, bis zum Kaufladen für die Kinderecke. Schaut doch mal beim Instagram-Kanal oder der Website von Punkt Marburg vorbei, dort werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.