Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

Befragung zu Schienenlärm

Wo in Marburg und Umgebung macht die Bahn am meisten Lärm? Bei der bundesweiten “Lärmaktionsplanung Schiene” können Bürger:innen noch bis zum 24.. April Schienenlärm melden.

Das Eisenbahn-Bundesamt führt eine Befragung zur Lärmbelastung durch Schienenverkehr durch. Wer sich von der Lautstärke an einer Trasse gestört fühlt, kann seine Probleme noch bis zum 24. April auf der Onlineplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de melden. Betroffene können dort angeben, wo und wie stark sie durch Schienenlärm beeinträchtigt werden.

Mit den erhobenen Daten möchte das Bundesamt langfristig die Lärmbelastung an Haupteisenbahnstrecken senken und die Lebensqualität verbessern. Weitere Informationen sind auch unter www.marburg.de/laerm zu finden.