Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lagergemüse – vergessene Evergreens

15. Oktober @ 11:00 13:00

Möhre, Pastinake, Rote Bete, Steckrübe, Schwarzer Rettich, Lauch, Weißkohl, Rotkohl – diese Lagergemüse werden in unserer Region im Spätsommer und im Herbst geerntet und eingelagert. Auch die Solawi Marburg lagert in einem kleinen Kühlraum Gemüse ein und verteilt dieses nach und nach an ihre Mitglieder. Regionales Gemüse bekommt man im Winter aber auch auf dem Wochenmarkt, über eine Bio-Kiste oder im Supermarkt.

Beim Kochevent mit Timo Fago wollen wir zeigen, wie lecker diese „vergessenen Evergreens“ sein können. Er kreiert extra für die Veranstaltung ein Gericht, das gleich auf dem Markt verkostet werden kann.

Sie finden den Ernährungsrat und Timo Fago am Stand von der Bioland-Gärtnerei Harry und Margret Kull in der Frankfurter Straße. 

Das Projekt wird gefördert durch die „Nachbarschaftsprojekte im Klimaschutz“ der Universitätsstadt Marburg.

Regionales Gemüse im Winter? Dank passender Lagerung ist dies möglich – am 15. Oktober zeigen wir auf dem Wochenmarkt, wie schmackhaft und vielfältig gelagertes Gemüse sein kann.
Foto: Pixabay.com/ulleo