Ihr habt eine Frage? info@ernaehrungsrat-marburg.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das LebensMittelPunkt-Projekt in Wehrda

8. Juni @ 11:00 15:00

Der Ernährungsrat Marburg und Umgebung e.V. lädt herzlich zur vierten Bildungs- und Verkostungsaktion in der Region am 08.06.2024 von 11 – 15 Uhr auf dem Marktplatz in der Oberstadt vor dem Weltladen ein. ​

An dieser vierten und letzten Bildungs- und Verkostungsaktion in diesem Jahr soll unser LebensMittelPunkt-Projekt in Wehrda im Mittelpunkt stehen. Das Projekt wächst und entwickelt sich stetig weiter und wir wollen euch zeigen was dort alles passiert. Neben Saisonbeeten und Lernacker, Küche und Nachbarschaftsmarkt ist nun auch das Zentrum eingeweiht und die Einkaufsgemeinschaft eröffnet worden. Sieglinde Klinge, unsere Kursleiterin und Koordinatorin für alles rund um die Küche, stellt den LMP in Wehrda vor. Unterstützt von der Koordinatorin des Ernährungsrates Marburg und Umgebung, Yvonne Burk, stehen sie beide stets gut gelaunt euren Fragen zur Verfügung. Neben einer Auswahl an in der Einkaufsgemeinschaft erhältlichen regionalen Hülsenfrüchten und Saaten wird es wie immer etwas Leckeres zum Verkosten geben.

Marktplatz Marburg

Markt 1
Marburg, Hessen 35037 Deutschland